Trekking Blog für Ultraleicht Wandern und Touren – Trailblaze

Ultraleichte Angel BPL Hane Tenkara

Januar 15, 2010 by · 8 Kommentare 

Mit 77 Gramm (2.7 oz) ist die Backpacking Light Hane Tenkara die leichteste und kompakteste Angel. Die Hane Angel wurde speziell für Ultraleichtwanderer entwickelt. Neben dem zusätzlichen Spaß auf Trekkingtouren bietet sich die Angel natürlich auch bei einigen Touren dazu an um das mitgenommene Proviantgewicht erheblich zu reduzieren.

Backpacklinglight Hane Tenkara Angel

Entwickelt wurde die Backpacking Light Hane Tenkara von Ryan Jordan, dem Gründer von BackpackingLight.com. Die Angel ist mit einer Länge von 3 Metern zum Fliegenfischen für größere Gewässer- und Seeufer geeignet.

Die Angel besteht aus zehn Kohlefaser-Segmenten und kann auf ein Packmaß von nur 40 cm zusammengeschoben werden. Der Griff ist aus hochwertigem Kork hergestellt.

Hergestellt wird die Hane Angel durch Tenkara USA in Zusammenarbeit mit Backpacklinglight.com. Noch bis zum 16. Januar läuft die Vorbestellung für die erste Produktion.

 

Technische Daten:
- Länge Packmaß: 40,6 cm (16")
- Länge augefahren: 3,00 m (10 Zoll)
- Grifflänge 21 cm (8,25")
- Gewicht 77 gr. (2.7 oz)
- Anzahl der Segmente: 10
- Ratio: 7:3

Zu bestellen bei Backpackinglight.com für $199.99.

Kommentare

8 Kommentare zu “Ultraleichte Angel BPL Hane Tenkara”
  1. Hendrik M sagt:

    Hast Du Dir eine bestellt?

    Ich finde die Portokosten von BPL einfach nur unverschämt, habe daher die Finger davon gelassen. Bei mir wird es eine Iwami werden, noch etwas länger, gleiches Gewicht, und erheblich billiger. Leider nicht das kompakte Packmass der hane, aber 50 cm sind noch OK.

  2. trailblaze sagt:

    Hi Hendrik,
    nein, ich habe mir keine Angel selbst bestellt. Da mit den Portokosten gebe ich dir recht. Aber teilweise geht es ja gerade durch den guten $-Kurs. Welche Angel hast du denn genau genommen? Ich kenne die Iwami nicht.

    Grüße Johannes
    Trailblaze.

  3. Hendrik M sagt:

    Ich sollte hier wohl öfters nachschaun =)

    Ich habe die AYU Rute bestellt, hier: http://www.tenkarausa.com/product_info.php/products_id/50

    102 g und 390 cm lang mit einer 5:5 Aktion, sollte für unsere Finnischen Gewässer sehr gut passen. Weil es immer noch schneit und Minusgrade hier hat, konnte ich Sie noch nicht testen. Spätestens im Mai dann.

  4. trailblaze sagt:

    Hi Hendirk,
    ja, wenn du so spannende Dinge schreibst 🙂 Dann wünsche ich dir guten Fang mit der Angel…

    Grüße,
    Johannes / Trailblaze.

  5. derhenry sagt:

    Interessantes Teil, aber 200,- $ sind ja etwas happig, oder?

  6. Caspar sagt:

    Gibt es denn keinen Händler/Distributor hier in DE? 30$ Shipping ist schon ziemlich teuer. Vielleicht kann man sich ja für eine Sammelbestellung zusammen tun. Wer Interesse hat kann sich gerne melden.

  7. trailblaze sagt:

    Hallo Caspar,
    mir ist leider kein Distributor in Deutschland bekannt.

    Grüße
    Johannes / Trailblaze.

  8. Udo sagt:

    Besteht immer noch interesse an einem Versand nach Deutschland ? Falls ja, bitte melden.

    optuunlimited@hotmail.com.

Eine Antwort hinterlassen

*

Trekking Blog für Ultraleicht Wandern und Touren – Trailblaze