Trekking Blog für Ultraleicht Wandern und Touren – Trailblaze

Terra Nova Titanium Peg v – robuste Zeltheringe

Juni 13, 2010 by · 1 Kommentar 

Die Terra Nova Titanium Peg v Angle sind für mich ideale Heringe im Leichtgewichtsbereich. Mit 11 Gramm pro Stück sind sie zwar doppelt so schwer wie meine leichtesten 5,5 Gramm Backpacking Light Titanium Tent Stakes.

Terra Nova Titanium Peg v Angle

Jeder der aber mit ultraleichten (5,5 Gramm) Heringen schon mal sein Tarp oder Zelt abgespannt hat, wird spätestens unruhig wenn nachts der Wind stark zunimmt.

Die Terra Nova Titanium Peg v Angle sind durch ihre "V-Form" erheblich sicherer im Boden. Da nehme ich auch das Mehrgewicht von 33 Gramm (bei sechs Heringen) gerne in Kauf.

Bei meiner letzten Schottland Trekking Tour haben sich die Terra Nova Titanium Peg v gut bewährt. Windböen zerrten eines nachts sehr stark an meinem Golite Shangri-La 2. Der Wind war teilweise so stark, dass sich einer der beiden Trekkingstöcke, die das Zelt aufrecht halten, löste und das Zelt auf einer Seite nachgab.
Die Terra Nova Zeltheringe saßen am nächsten morgen noch bombenfest in der Erde.

Terra Nova Titanium Peg v Angle

Kommentare

Ein Kommentar zu “Terra Nova Titanium Peg v – robuste Zeltheringe”
  1. Alex sagt:

    Danke für den Hinweis mit den Heeringen! Ich war schon länger auf der Suche danach, da meine alten mal ersetzt werden sollten 🙂

Eine Antwort hinterlassen

*

Trekking Blog für Ultraleicht Wandern und Touren – Trailblaze