Trekking Blog für Ultraleicht Wandern und Touren – Trailblaze

SnowClaw – Ultraleichte Schneeschaufel

Januar 7, 2010 by · 1 Kommentar 

Die SnowClaw ist eine ultraleichte Schneeschaufel die nicht viel Gewicht und Platz im Rucksack einnimmt. Mit 164 Gramm und 4 mm Dicke spürt man die SnowClaw so gut wie nicht im Rucksack.

SnowClaw

Die SnowClaw ist ideal für Wintertouren wo sich oft keine große Schneeschaufel lohnt. Gerade für das Mittelgebirge oder Harz eine ideale Ergänzung. Weil mir größere Schneeschaufeln immer zu schwer waren, habe ich in der Vergangenheit lange Zeit keine Schneeschaufel dabei gehabt. Die SnowClaw ist aber wegen ihres Gewichtes und des sehr geringen Packmaßes bei den letzten Wintertouren immer dabei gewesen. Sei es nur zum Begradigen des Liegeplatzes oder auch zum Bauen einer kleinen Schneehöhle.

Zusätzlich nutze ich die SnowClaw noch als Verstärkung in meinem rahmenlosen Gossamer Gear Rucksack. Die leicht gebogene Form ist dabei ideal für den Rücken. Des Weiteren nutze ich die SnowClaw noch als (übergroßen) Hering zum Befestigen des Tarps oder auch als Sitzunterlage im Schnee.

Inzwischen gehört die SnowClaw auf jeder Wintertour bei mir mit in den Rucksack.

Auf der Herstellerseite sind einige Verkaufsstellen weltweit gelistet. Inzwischen gibt es wohl auch einen Vertrieb in Deutschland.

Hersteller: Snowclaw

Kosten: ca. $19,90

Kommentare

Ein Kommentar zu “SnowClaw – Ultraleichte Schneeschaufel”
  1. peter conz sagt:

    Sehr geehrte Herren,

    Ich habe heute Ihre Präsentation der Snow Claw gesehen.

    Dazu der Hinweis, dass unsere Firma Noventis, Frühlingstrasse 21, 97076 Würzburg die Snow Claw formell importiert. Wir unterhalten hier ein Lager in Würzburg.

    Grundsätzlich verkaufen wir über Fachhändler, welche wir derzeit kontaktieren. Das Händlernetz ist noch nicht allzu dicht.

    Aus diesem Grunde werden auch Anfragen bearbeitet, welche über die Website in den USA an uns weitergegeben werden.

    Gerne geben wir weitere Informationen.

    Noch der Hinweis, dass die auf Ihrer Präsentation gezeigte Variante nicht dem gegenwärtig in den USA hergestellten Modell entspricht.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Noventis/Peter Conz
    E-Mail: peterconz@gmx.de

Eine Antwort hinterlassen

*

Trekking Blog für Ultraleicht Wandern und Touren – Trailblaze