Trekking Blog für Ultraleicht Wandern und Touren – Trailblaze

Patagonia Men’s Down Sweater

Februar 27, 2010 by · 3 Kommentare 

Bei der Patagonia Down Sweater handelt es sich um eine ultraleichte Daunenjacke. Besonders gefällt mir bei der Jacke das sehr wasserabweisende und winddichte Material. Der sehr dicht gewobene Synthetikstoff der Patagonia Down Sweater mit einer zusätzlichen Deluge DWR (Durable Water Repellent) Imprägnierung hält nahezu jeden Regen ab. Die Imprägnierung soll nach Herstellerangaben auch nach einigen Jahren noch so wasserabweisend wie neu sein.

Patagonia Mens Down Sweater

Die Patagonia Down Sweater ist mit hochwertiger 800er Daune gefüllt und besitzt zwei Außentaschen und eine Innentasche. Die Innentasche mit Reißverschluss dient dabei gleich als Packbeutel.

Mir gefällt die Jacke auch vom Schnitt so gut, dass ich die Patagonia Down Sweater nicht nur auf Trekking-Touren, sondern auch in der Stadt trage.

Die Jacke gibt es für Männer und Frauen. Das Gewicht beträgt in Größe L 340 Gramm.

Zu kaufen z.B. im Online Shop von Bergzeit.de.

Patagonia Mens DownSweater

Patagonia Mens DownSweaterPatagonia Mens DownSweater

Kommentare

3 Kommentare zu “Patagonia Men’s Down Sweater”
  1. Chris sagt:

    Ich hab bei Bergzeit schon über die Jacke gelesen, habe aber Zweifel, dass sie jahrelang wasserabweisend ist. Wäre ja mal was Neues. Gut finde ich, dass sie so klein verpackt werden kann. Hast Du sie schon in natura gesehen?

  2. trailblaze sagt:

    Hi Chris,
    das sind Fotos meiner Jacke 🙂 Ich schreibe nur Infos zu Produkten die ich auch getestet habe! Jahrelang habe ich sie aber noch nicht…

    Grüße,
    Johannes / Trailblaze.

  3. Chris sagt:

    Hi Johannes,

    das ist doch mal was Neues 😉 Endlich jemand, der die Sachen auch wirklich testet und nicht nur im Netz recherchiert. Da ist der Kauf doch eine Überlegung Wert. Danke für die Info.

    Gruß Chris

Eine Antwort hinterlassen

*

Trekking Blog für Ultraleicht Wandern und Touren – Trailblaze