Trekking Blog für Ultraleicht Wandern und Touren – Trailblaze

Neuer Kindle eReader mit nur 170 Gramm

Oktober 10, 2011 by · 5 Kommentare 

Lange habe ich schon auf den neuen Kindle eReader von Amazon gewartet. Mit nur 170 Gramm ist er auf jeden Fall leichter als jedes Taschenbuch.

Er wiegt damit über 30% weniger als sein Vorgänger. Und bei gleicher Displaygröße von 15 cm (6") ist er zudem noch mal 18% kleiner geworden und dünner als eine Zeitschrift. Mit 2 GB Speichervolumen kann der Kindle eReader bis zu 1.400 Bücher speichern.

Kindle eReader nur 170 Gramm

Durch das konstrastreiche E INK Display lassen sich die Seiten erheblich besser lesen als mit jedem Smartphone oder auch iPAD. Dazu kommt, dass mir das iPAD auch viel zu schwer für langes lesen ist.

Der Akku soll über einen Monat halten, was auf jeden Fall ausreichend für die meisten Trekking-Touren sein sollte. Der neue Kindle eReader hat auch endlich eine deutsche Menuführung. Da ich meine meisten Bücher bei Amazon kaufe, ist der Kindle eReader eine gute Lösung für mich.

Technische Daten:
- Gewicht: 170 Gramm
- Maße: 166 mm x 114 mm x 8,7 mm
- Display: 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display (Auflösung 600x 800 Pixel) 16 Graustufen
- Speicher: 2 GB intern
- Akku Lauzeit: bis zu einem Monat (bei täglich ca. 30 min lesen)
- WiFi/WLAN: Unterstützt öffentliche und private WiFi Netzwerke
- USB: USB 2.0
- Unterstützte Formate: Kindle (AZW), TXT, PDF, ungeschützte MOBI, PRC nativ, DOC, DOCX, JPeg, GIF, PNG, BMP
- Lieferumfang Kindle eReader, USB Kabel und eine Kurzanleitung

Der Kindle eReader ist hier erhätlich:

Kommentare

5 Kommentare zu “Neuer Kindle eReader mit nur 170 Gramm”
  1. Markus sagt:

    Ich verfolge das Kindle schon eine Weile und habe auch mal drüber nachgedacht, es mir eines Tages zu kaufen. Was meinst du wie ausreichend gut es für feuchte Tage oder Regionen verarbeitet ist?

  2. trailblaze sagt:

    Hi Markus,
    dazu kann ich wenig sagen, da ich nicht genau weiß, was du unter feuchte Tage oder Regionen verstehst. Dazu solltest du lieber mit einem Wiederverkäufer drüber sprechen. Ich würde das Kindle aber auf alle meine Touren hier im Blog mitnehmen.

    Gruß
    Johannes / Trailblaze.

  3. Markus sagt:

    Hej Johannes,

    ich meine damit, dass ich befürchte eines Tages Kondenswasser unter dem Display zu haben, wenn es zwei, drei Tage in einem Zelt liegt und die Luft feuchter ist als gewollt. Dasselbe Problem hatte ich vor 10 Jahren mal mit einem PDA.

    Ich werde beizeiten mal jemanden fragen, der das Teil bei sich hatte.

    Gruß,
    Markus

  4. trailblaze sagt:

    Hi Markus,
    ja, dazu mag ich keine 100%ige Aussage treffen. Wer Erfahrung hat, kann das hier gerne posten.

    Johannes / Trailblaze.

  5. Carsten sagt:

    Hi Johannes,

    bei mir funktioniert Dein Kontaktformular nicht.

    Meld Dich doch mal kurz per email bei mir.

    Danke

    Carsten

Eine Antwort hinterlassen

*

Trekking Blog für Ultraleicht Wandern und Touren – Trailblaze