Trekking Blog für Ultraleicht Wandern und Touren – Trailblaze

Hagl

Februar 27, 2009 by · 4 Kommentare 

Den ersten Dauertest hat der Haglöfs OZ Pullover (oder besser Jacke) jetzt auf der 3 Tages-Schneeschuhtour hinter sich gebracht. Und sie hat sich gut geschlagen!

Haglöfts OZ Pullover

Die Jacke wirkt trotz des geringen Gewichtes von 193 Gramm in XL (180 Gramm/L) sehr robust. Sie ist damit noch einmal 100 Gramm leichter als meine alte Integral Designs eVent Jacke. Konstruiert wurde der Schlupfanorak mit der leichtesten Gore-Tex Paclite Variante, die zur Zeit auf dem Markt ist. Dabei ist die Membran absolut zuverlässig wasserdicht und sehr atmungsaktiv.

Der Rumpf besteht dabei nur aus 2 Teilstücken. Das spart nicht nur Gewicht, sondern reduziert die Anzahl an möglichen Schwachstellen. Die Kapuze ist volumenregulierbar und lässt sich recht einfach dabei über eine Einhandbedienung verändern.

Als weitere Details hat die Jacke noch einen 35 cm langen wasserabweisenden RV und einen elastischen Ärmelabschluss mit Daumenschlaufe. Die Jacke ist im Brustbereich etwas enger geschnitten. Ich benötige so die Größe XL obwohl ich sonst die Größe L habe. Ich kann die Jacke uneingeschränkt empfehlen und sie gefällt mir sogar optisch noch sehr gut.

Haglöfts OZ PulloverHaglöfts OZ Pullover


Details:
100% Polyamid (GoreTex Paclite)
Wassersäule: 27.000mm
Wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv
Getapte Nähte
Komprimierbare, verstellbare Kapuze
Wasserdichte Reißverschlüsse
Laminierte Fronttasche
Bündchen mit Kordelzug
Daumenschlaufen
Einhändig verstellbarer Bund
Reflexaufdruck
Gewicht: 180g (Größe L) / 193g (Größe XL)

Kommentare

4 Kommentare zu “Hagl”
  1. habe die jacke jetzt etwa seit einem jahr, eine der besten sportjacken die ich je besessen habe.

    die kohle hat sich rentiert, 270 ocken sind zwar viel, aber das teil funktioniert einfach wie es soll.

    nutze das gerät hauptsächlich für laufsport, da fällt ordentlich hitze und schweiß an, welchen die jacke ordentlich nach außen transportiert.

    auf meiner homepage gibts auch nen kleinen test…

    greetz

  2. Danny Kleemann sagt:

    Hallo

    Stehe auch gerade vor der Entscheidung die Integral Designs eVent Jacke zu nehmen oder den OZ oder OZO Pullover von Haglöfs. Die Integral Designs eVent Jacke habe ich gerade zur Ansicht hier und sie gefällt schon sehr gut.
    Was würdest du mir denn raten und wie schaut deine Erfahrung mit der Integral Designs eVent Jacke aus?

    mfG Kleemann

  3. trailblaze sagt:

    Hi Danny,
    naja, leicher ist auf jeden Fall die OZ, daher habe ich sie jetzt immer dabei. Die Integral Desigsn eVent Jacke hat aber auch immer gute Dienste bei mir geleistet. Bei Interesse kannst du meine auch (im Neuzustand) kaufen.

    Grüße,
    Johannes / Trailblaze.

  4. Eddi schmitz sagt:

    Wirklich Intressant muss ich sagen=).

Eine Antwort hinterlassen

*

Trekking Blog für Ultraleicht Wandern und Touren – Trailblaze