Trekking Blog für Ultraleicht Wandern und Touren – Trailblaze

Fjällräven CLASSIC Live GPS Tracking

Juli 31, 2009 by · 10 Kommentare 

! MIT LIVE GPS TRACKING DURCH SPOT GPS ! - In knapp einer Woche startet die Fjällräven CLASSIC in Schweden. Die Fjällräven CLASSIC ist ein Trekking Rennen mit mehr als 2.000 Teilnehmern aus über 20 verschiedenen Nationen. Ich werde mit einem Rucksackgewicht von ca. 3,6 kg zzgl. Proviant wieder ultraleicht dabei sein.

Dabei geht es weit nördlich des Polarkreises 110 km auf einem Teilstück der Kungsleden Route (insgesamt 450 km) durch die nördliche Bergwelt von Schweden.

Je nach dem wann man im Ziel ankommt gibt es eine Auszeichnung:
bis 3 Tage: Gold
bis 4 Tage: Silber
bis 5 Tage: Bronze

spot-logoAb dem 8. August 13.00 Uhr: Live GPS Tracking auf der Fjällräven CLASSIC 2009 mit meinem SPOT Satellite Messenger!

Fotos und ein kleiner Bericht folgen dann direkt nach dem Event. Hier geht es um fertigen Bericht: Fjällräven CLASSIC 2009 - Teil 2.

## Nachtrag Mo 10.8.09 ##
Nach 2 Tagen (48 Std. 51 min) bin in Abisko mit Gold am Ziel angelangt. Ich lag damit bei 55km/Tag. Mehr dazu wenn ich wieder im Lande bin...

Fjäll Räven Classic 2009 GPX Route / Track zum Download: FC2009Track

Höhenprofil:
Fjallraven Classic Hohenprofil

Ultraleicht Packliste Fjällraven CLASSIC 2009:
Fjallraven Classic Packliste ultraleicht

Kommentare

10 Kommentare zu “Fjällräven CLASSIC Live GPS Tracking”
  1. Carsten Jost sagt:

    Das ist doch mal prima, dass diese Saison viele Leute mal UL in Skandinavien sind.

    TheOtherFace ist im August in Island
    Fastpacking.de ist den ganzen September auf dem Nordkalottleden

    Da können wir dann endlich mal mit Recht sagen, dass UL auch in nordischen
    Ländern gut funktioniert.

    CU

    Carsten

  2. trailblaze sagt:

    Hallo Carsten,
    das ist doch passend, so gibt es demnächst einige Ultraleicht Berichte aus dem Norden 🙂

    Warum sollte UL nicht auch dort gut funktionieren?

    Gruß,
    Trailblaze.

  3. Hendrik M sagt:

    Coole Sache! Da werde ich hier ab nächster Woche gespannt hier vorbei schaun. Viel Erfolg!

  4. trailblaze sagt:

    Hallo Hendrik,
    vielen Dank! Hoffe der Satellit fällt nicht aus 🙂

    Trailblaze.

  5. flashons sagt:

    Hi

    Lass es krachen! Und zeig den schweren „Säcken“ erst mal was ne Hake ist…!

  6. Carsten Jost sagt:

    Natürlich funktioniert auch das oben.

    Mach Dich aber definitiv auf dumme Sprüche etc gefaßt.

    3,6kg im hohen Norden ist für alle angestammten 25-Kilo-Träger….sagen wir…
    …Blasphemie 😉

    Viel Spaß

    Carsten

  7. magonline sagt:

    Carstens Auflistung der UL- Fraktion im Norden möchte ich noch Dani&Micha hinzufügen, die diesen Sommer schon UL auf dem Südlichen Kungsleden waren. 🙂

    Michael

  8. Mozart sagt:

    dann sie mal zu, dass Du nicht wegfliegst mit dem leichtem Gepäck 😉

    Wünsche viel Erfolg dabei.

    Gruß

    Philipp

  9. henrik sagt:

    @magonline:
    habt ihr euch schon mit einem Bericht im Netz verewigt?

    Und was Touren im Norden anbelangt, Mecklenburg ist zwar nicht Schweden (obwohl auch teilweise schwedisch bis ca. 1900, z.B. Wismar), aber man kann hier gut trainieren. Und trifft garantiert keinen Wanderer. Statt steahlth camping im Harz, ist hier noch ein Platz am See zu haben.

    Grüße
    Henrik

Trackbacks

Check out what others are saying about this post...


Eine Antwort hinterlassen

*

Trekking Blog für Ultraleicht Wandern und Touren – Trailblaze