Trekking Blog für Ultraleicht Wandern und Touren – Trailblaze

der autor

Johannes Huwe Dipl.-Ing. Johannes Huwe
Seit einigen Jahren erfreue ich mich am Ultraleicht Trekking auf verschiedensten Trails in Europa und den USA. Auch wenn der Vorteil des Ultraleicht Trekking auf längeren Touren verstärkt deutlich wird, so gab es schon einige Kurztouren, wo ich mit meinem 2,2 kg Ruck-
sackgewicht manchen Begleiter am Berg problemlos und lächelnd hinter mich gelassen habe.

Ich bin ein Vier-Jahreszeiten-Trekker und es sind sogar die Wintertouren bei -10 Grad unterm Tarp im Tiefschnee, die ein besonderes Erlebnis für mich aufkommen lassen.

Da das Thema Ultraleicht Trekking in Deutschland immer noch ein Schattendasein hat, würde es mich freuen, mit meinem Blog etwas zu diesem Thema beitragen zu können.

Trekking Blog für Ultraleicht Wandern und Touren – Trailblaze